Repair - Custom - Performance
Repair - Custom - Performance

79er Ford Ranchero 500

Zum Verkauf steht ein 79er Ford Ranchero 500, 5,7 L V8 Automatik

Kraftstoffart: Benzin

H-Zulassung vorhanden

TÜV bis 07/20

ccm 5766

Kw 110

Servolenkung

Folgende Ersatzteile wurden in diesem Jahr verbaut:

-Querlenker Vorderachse beide Seiten

-Traggelenke Vorderachse

-Federn Vorderachse

-Stoßdämpfer Vorderachse

-Highjacker Hinterachse

-Wasserpumpe

-Steuerketttensatz

-Komplette Zündanlage: Verteiler, Zündsteuergerät, Verkabelung, Zündkabel, Kerzen -Hauptbremszylinder

-High Flow Ölpumpe

-Heckklappenfangbänder

 

Der Wagen kann jederzeit besichtigt und Probe gefahren werden.

Der Preis ist 7.800€

 

 

 Kadett C Caravan vom Baujahr 1978

 

Der Kadett ist mit einem 2,2 ltr Motor (CIH) ausgestattet, wobei der Block aus einem Record, der Kopf aus einem 2 ltr Manta GTE (hohe Verdichtung) stammt. Die Einspritzanlage stammt ebenfalls vom GTE, die Drosslklappe vom 2,2er.
Es ist ein 5 Gang Getrag Getriebe (klein) verbaut. Die Schaltwege wurden verkürzt. Die Hinterachse ist noch original vom 1,2 ltr und damit extrem kurz übersetzt (4.11er ?, hab´mich lange nicht mehr damit beschäftigt). Die Bremse an der Vorderachse ist Rekordtechnik also Innenbelüftet,- nicht vom Schrott, sie war beim Umbau neu. G-Kat wurde Nachgerüstet (Manzel).Ein Elektrolüfter ist verbaut. Alle Umbauten sind eingetragen, so auch Räder und Reifen in 175/50 13"! auf Smoor Roadster Felge die leider nicht mehr vorhanden sind. Es sind Recaro Halbschalensitze verbaut, die aber überarbeitet werden müssten, optisch gehts noch, sie sind aber durchgesessen.
Alle Karosseriearbeiten wurden sehr sorgfältig vom Fachmann ausgeführt. So ist die Heckklappe gecleant und das Kennzeichen eingelassen. Schweller rechts, Radlauf, Scheinwerferaufnahmen, A-Säulenverstärkungen, Kotflügelkanten wurden bereits erneuert.
Einiges muss noch gemacht werden: Schweller links einschweissen (Stehbleche sind bereits nachgefertigt und eingesetzt), Radlauf hinten links erneuern (Die Rep-Bleche werden mitgeliefert) und eine stelle am Unterboden/Kofferboden. Der Wagen braucht Lack. HU/AU sind Fällig.
Die Einspritzanlage habe ich kürzlich komplett abgedichtet, der Motor springt sofort an. Der Scheinwerfer und Flügel links sind auch vorhanden.
Trenne mich nur schweren Herzens, denn der Kadett hat wirklich Spass gemacht.

Der Kadett ist mittels Jamex Sportfahrwerk Typ 8062 tiefer gelegt (lt. Papieren 40mm) Hinten sind Koni gelb verbaut. Die Schadstoffeinstufung ist Euro 2.

 

Karosserie- & Fahrzeugtechnik Norbert Frost
Dieselstr. 2

47228 Duisburg

 

Telefon: 02065 65331

Telefax: 02065 499485

E-Mail  : kfz-frost@t-online.de

Kfz-Frost bei Facebook

"Unsere Trudi" Schulungszentrum Gertrudenhof bei Facebook

 

Mo, Mi & Do

8:00 - 18:00 Uhr

Dienstags, Freitags &

Samstags geschlossen

Samstags

 

Immer häufiger erreichen uns Anfragen nach US-Cars für Hochzeiten. Aus diesem Grund wurde eine Facebookgruppe gegründet, in der Gesuche gepostet werden können, auf die dann von den Fahrern geantwortet werden kann. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/271905099570730/

Druckversion | Sitemap
© Karosserie- & Fahrzeugtechnik Norbert Frost